Anzeige:

11.Calbenser Bollenfest: Fotos von der neuen Bollenkönigin und -prinzessin

3. September 2012

Calbe – Der Calbenser Bollenverein hat eine neue Königin gekrönt. Dabei gab es am Samstagnachmittag keine Überraschung, denn traditionell steigt die Bollenprinzessin in das Amt der Königin auf. Doch wer würde ihr ins Amt folgen? Um die zukünftige Bollenprinzessin wurde im Vorfeld ein Geheimnis gemacht.

Anzeige:
Am Samstagnachmittag war es dann endlich soweit, die Krönung der neuen Hoheiten sowie die Verabschiedung der bisherigen Bollenkönigin standen als Höhepunkt des diesjährigen Bollenfestes auf dem Programm.

Die bisherige Bollenprinzessin Sandy Bachmann wird künftig als 11.Bollenkönigin die Calbenser „Bolle“ auf den Festen der Republik vertreten. Ihr zur Seite steht die neue und sechste Bollenprinzessin Julia Bauer aus Eggersdorf. Mandy Lamprecht (Mandy I.), die als Bollenprinzessin und -königin in mehr als zwei Jahren die Stadt Calbe und ihr Gewächs – die Bolle- präsentierte, bedankte sich auf der Bühne des Calbenser Marktplatzes für die „wunderschöne Zeit“.

(Text: Lars Rode, Fotos: Norman Hein)

Dieser Artikel wurde am 03.September 2012 von Norman Hein (nhe) veröffentlicht.

Sind Sie bei Facebook? Dann bleiben Sie dran. Werden Sie Fan.
Salzland Journal auf Facebook »

Anzeige: